Person hinter verschlossener Tür


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 8682
    Einsatzort Details

    Bernte
    Datum 14.01.2014
    Alarmierungszeit 17:32 Uhr
    Einsatzende 18:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Stv. Zugführer Jürgen Fischer
    Mannschaftsstärke 13
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei

    Einsatzbericht

    In den Abendstunden des Dienstags wurden einige Einsatzkräfte der Feuerwehr Emsbüren mit dem Alarmstichwort "Person hinter verschlossener Tür" zu einem Einsatz in die Ortschaft Bernte gerufen. Weiteren Informationen zur Folge sei eine ältere Dame in ihrer Wohnung gestürzt und nicht mehr in der Lage, den zur Hilfe gerufenen Rettungsdienst die Tür zu öffnen.

    Bereits auf Anfahrt konnten die Emsbürener Einsatzfahrzeuge ihre Alarmfahrt abbrechen. Ein Feuerwehrkamerad, der auf dem Rückweg von seiner Arbeitsstelle war, befand sich zum Zeitpunkt der Alarmierung zufälligerweise kurz vor der Einsatzstelle. Er konnte die Tür noch vor Eintreffen des ersten Fahrzeuges öffnen und die Dame bis zum Eintreffen des Rettungswagens betreuen. So musste die FF Emsbüren nicht tätig werden.

     

    Text: Sebastian Borgel