F2 Fehlalarm


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 1197
Einsatzort Details

Lange Straße, Emsbüren
Datum 26.10.2020
Alarmierungszeit 14:47 Uhr
Einsatzende 14:58 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort "F2 BMA" wurden wir am Montagnachmittag zum Altenwohnheim in die Lange Straße gerufen. Vor Ort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Der zuerst eintreffende Gemeindebrandmeister konnte nach kurzer Erkundung Renovierungsarbeiten als Grund für das Auslösen der Anlage feststellen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Vor Ort waren wir mit vier Einsatzfahrzeugen, dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters sowie 16 Einsatzkräften.

Noch an dieser Einsatzstelle erfolgte bereits die Alarmierung zum nächsten Einsatz. In der Grundschule Leschede wurde ein Feuer in einem Klassenraum mit Menschenleben in Gefahr gemeldet. Alle verfügbaren Kräfte brachen den Einsatz am Altenwohnheim ab und eilten zur Einsatzstelle in Leschede. Weitere Kräfte rückten vom Feuerwehrhaus aus. (SB)