F3 Kellerbrand

Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer

DRK Emsland
    Kleinbrand (KB)

Am 16. Mai 2024, um 11:05 Uhr, alarmierte uns die Leitstelle Ems-Vechte unter dem Einsatzstichwort "F3 Keller" zu einem gemeldeten Kellerbrand in der Bahnhofstraße in Emsbüren. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle begann der Gruppenführer des ersteintreffenden Fahrzeugs mit der Erkundung. Es stellte sich umgehend heraus, dass kein Feuer im Keller vorhanden war. Ein Brandgeruch war wahrnehmbar, jedoch handelte es sich dabei um Rauch, der durch benachbartes Abbrennen von Unkraut in den Keller gelangt war. Daher war kein weiteres Eingreifen unserer Einsatzkräfte erforderlich.

Die Freiwillige Feuerwehr Emsbüren war mit 17 Einsatzkräften, drei Fahrzeugen sowie dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters vor Ort. (JF)