Anforderung LF 20 KatS


    Großbrand (GB)
    Zugriffe 2307
    Einsatzort Details

    Pirna, Sachsen
    Datum 14.08.2022
    Alarmierungszeit 03:45 Uhr
    Einsatzende 21:00 Uhr
    Alarmierungsart Nach Terminvereinbarung
    Einsatzleiter RBM Weser-Ems
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Großbrand (GB)

    Einsatzbericht

    Im Rahmen des Katastrophenschutzes wurde das bei uns stationierte bundeseigene LF 20 Kats zur länderübergreifenden überörtlichen Hilfe nach Pirna in der sächsischen Schweiz angefordert. Dort kam es zu einem großen Waldbrand. Das Bundesland Niedersachsen entsendete mehrere Tage einige seiner Katatstrophenschutzeinheiten zur Unterstützung ins Nachbarbundesland.

    Wir waren von Sonntag bis Mittwoch mit neun Einsatzkräften dort im Einsatz. (SB)