H1 Baum auf PKW

Lingener Straße (L40); Bernte
    Datum 28.12.2022

Mit dem Alarmstichwort "H1 Unwetter klein" wurden am Mittwochvormittag die diensthabende Alarmgruppe und die Tagesalarmgruppe zur Lingener Straße (L40) nach Bernte gerufen. Gemeldet wurde ein umgestürzter Baum, der auf einen vorbeifahrenden PKW gefallen ist.

Als wir vor Ort eintrafen, war der Rettungswagen bereits vor Ort. Im betroffenen PKW waren keine Personen eingeklemmt. Alle Beteiligten kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Die bereits eingetroffene Landesstraßenmeisterei hatte den Baum bereits von der Fahrbahn entfernt. Wir unterstützten bei den abschließenden Aufräumarbeiten. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Vor Ort waren wir mit dem HLF 20/16 und dem privaten PKW des Gemeindenbrandmeisters sowie neun Einsatzkräften. Ebenso waren der Rettungswagen Salzbergen, die Polizei Emsbüren mit einem Funkstreifenwagen und die Landesstraßenmeisterei vor Ort. Der RW 2 und der ELW 1 mit fünf weiteren Einsatzkräften konnten die Alarmfahrt abbrechen und ins Feuerwehrhaus zurückkehren. (SB)