H1 Baum auf PKW


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 3775
    Einsatzort Details

    Lingener Straße (L40); Bernte
    Datum 28.12.2022
    Alarmierungszeit 09:58 Uhr
    Einsatzende 10:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 14
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Mit dem Alarmstichwort "H1 Unwetter klein" wurden am Mittwochvormittag die diensthabende Alarmgruppe und die Tagesalarmgruppe zur Lingener Straße (L40) nach Bernte gerufen. Gemeldet wurde ein umgestürzter Baum, der auf einen vorbeifahrenden PKW gefallen ist.

      Als wir vor Ort eintrafen, war der Rettungswagen bereits vor Ort. Im betroffenen PKW waren keine Personen eingeklemmt. Alle Beteiligten kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Die bereits eingetroffene Landesstraßenmeisterei hatte den Baum bereits von der Fahrbahn entfernt. Wir unterstützten bei den abschließenden Aufräumarbeiten. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

      Vor Ort waren wir mit dem HLF 20/16 und dem privaten PKW des Gemeindenbrandmeisters sowie neun Einsatzkräften. Ebenso waren der Rettungswagen Salzbergen, die Polizei Emsbüren mit einem Funkstreifenwagen und die Landesstraßenmeisterei vor Ort. Der RW 2 und der ELW 1 mit fünf weiteren Einsatzkräften konnten die Alarmfahrt abbrechen und ins Feuerwehrhaus zurückkehren. (SB)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder