H1Y Tragehilfe für Rettungsdienst


    Hilfeleistung
    Zugriffe 3879
    Einsatzort Details

    Lange Straße, Emsbüren
    Datum 15.10.2022
    Alarmierungszeit 11:36 Uhr
    Einsatzende 12:15 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 8
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Samstagmittag forderte uns der Rettungsdienst zu einem Mehrfamilienwohnhaus in der Lange Straße im Ortskern an.

    Nachdem es in einer Wohnung zu einem medizinischem Notfall kam, mussten wir den Rettungsdienst und die Notärztin nach der Erstversorgung mit einer Tragehilfe unterstützen.

    Vor Ort waren wir mir zwei Fahrzeugen, acht Einsatzkräften und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters. Ebenso war das Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen aus Lingen im Einsatz. (SB)