H1Y Notfalltüröffnung


    Fehlalarm
    Zugriffe 3440
    Einsatzort Details

    An der Waldschule, Leschede
    Datum 07.10.2022
    Alarmierungszeit 16:02 Uhr
    Einsatzende 16:30 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 13
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      Fehlalarm

      Einsatzbericht

      Mit dem Alarmstichwort "H1Y Person hinter verschlossener Tür" wurden wir am Freitagnachmittag in den Ortsteil Leschede gerufen. Nach einer aktiven Hausnotrufauslösung alarmierte die Hausnotrufzentrale Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, da eine Kontaktaufnahme zum Patienten nicht möglich war.

      Vor Ort konnte nach einer kurzen Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden. Im Rahmen der Installation des Hausnotrufes wurden lediglich Tests durchgeführt. Ein Notfall lag glücklicherweise nicht vor. Ein Eingreifen der alarmierten Rettungskräfte war daher nicht erforderlich.

      Vor Ort waren wir mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit dem RTW Salzbergen und die Polizei mit einem Streifenwagen. (SB)