F0 Brandnachschau


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 3424
    Einsatzort Details

    Bernte, Emsbüren
    Datum 29.08.2022
    Alarmierungszeit 10:15 Uhr
    Einsatzende 10:45 Uhr
    Alarmierungsart Telefon
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 4
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Telefonisch wurden wir erneut zur Einsatzstelle vom 19.08.2022 nach Bernte gerufen. Ein Passant hatte Rauch aus dem Heuhaufen, der aus der Scheune transportiert worden war, gesichtet.

    Mit der Wärmebildkamera wurde der gesamte Heuhaufen kontrolliert. Ursache der Dampfbildung war jedoch ein natürlicher Gährungsprozess und kein Schwelbrand. Wir forderten den Eigentümer telefonisch auf, den Heuhaufen auseinanderzufahren. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

    Vor Ort waren wir mit vier Einsatzkräften, dem ELW 1 und dem TLF 20/40. (SB)