H1X Straßenreinigung

Engdener Weg, Elbergen
    Datum 17.08.2022

Am Mittwochabend wurde die Alarmgruppe 3 unseres zweiten Zuges mit dem Alarmstichwort "H1X Straßenreinigung" in den Ortsteil Elbergen gerufen. Bei einem Traktorgespann war eine Hydraulikölleitung geplatzt, sodass ca. 40 Liter Hydrauliköl auf der Straße "Engdener Weg" ausliefen.

Um eine schnelle Ausbreitung, weitere Umweltschäden und eine Unfallgefahr zu verhindern, alarmierte der Verursacher die Feuerwehr.

Wir sicherten die ca. 300m lange Einsatzstelle ab und informierten eine Fachfirma zum Entfernen des Ölschadens. Nach rund 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz waren wir mit zwei Fahrzeugen, dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters und neun Einsatzkräften.

(TL)