H1Y Unterstützung Rettungsdienst


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 4171
    Einsatzort Details

    Lange Straße, Emsbüren
    Datum 23.06.2022
    Alarmierungszeit 15:41 Uhr
    Einsatzende 17:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 14
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Feuerwehr Salzbergen
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Zu einer Tragehilfe wurden wir am Donnerstagnachmiitag vom Rettungsdienst zu einem Mehrfamilienhaus in den Ortskern nachgefordert. Eine Patientin musste schonend aus ihrer Wohnung im 2. OG des Wohnhauses transportiert werden. Nachdem bereits zwei Rettungswagen vor Ort waren und eine Rettung nicht möglich war, forderten sie die Feuerwehr zur Unterstützung an.

    Aufgrund der Situation und örtlichen Gegenbenheiten forderten wir nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst die Hubarbeitsbühne der Feuerwehr Salzbergen nach.

    Mit der Hubarbeitsbühne konnte die Patientin schließlich schonend gerettet und in den Rettungswagen transportiert werden.

    Vor Ort waren wir mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften. Die Feuerwehr Salzbergen war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort. Ebenso waren der Rettungswagen Lünne und der Rettungswagen Lingen 1 vor Ort.