F2 Flächenbrand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 4080
    Einsatzort Details

    Helschen, Emsbüren
    Datum 02.05.2022
    Alarmierungszeit 15:17 Uhr
    Einsatzende 15:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Mit dem Alarmstichwort "F2 Fläche mittel" wurden am Montagnachmittag eine erweiterte Alarmgruppe sowie die Tagesalarmgruppe zu einem kleineren Flächenbrand in die Ortschaft Helschen gerufen. Im Bereich des Kriegerehrenmales hatte eine kleinere Grasfläche Feuer gefangen.

    Noch vor dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnten Passanten das Feuer selbstständig löschen. Wir führten daraufhin lediglich eine Nachkontrolle durch. Ein weiteres Eingreifen war nicht mehr erforderlich.

    Vor Ort waren wir mit dem HLF 20/16, dem PKW des Gemeindebrandmeisters und sieben Einsatzkräfte. Das TLF 8/18 und das TLF 20/40 konnten die Alarmfahrt abbrechen und ins Feuerwehrhaus zurückkehren. (SB)