F1 Containerbrand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 3931
    Einsatzort Details

    Am Grünen Revier, Gleesen
    Datum 12.04.2022
    Alarmierungszeit 10:06 Uhr
    Einsatzende 11:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 13
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Kleinbrand (KB)

      Einsatzbericht

      Mit dem Alarmstichwort "F1 sonst" wurden wir - wie bereits am 17.03.2022 - zu einem Containerbrand in der Straße "Am Grünen Revier" im Ferienhausgebiet im Ortsteil Gleesen gerufen. Gemeldet wurde der Brand eines Abfallcontainers.

      Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen brannte der Inhalt eines Restmüllcontainers bereits in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz nahm mit dem Schnellangriffsschlauch des HLF 20/16 die Brandbekämpfung auf und konnte das Feuer rasch löschen.

      Nachdem der Container mittels Schaum geflutet war, konnte der Einsatz schließlich beendet werden. Durch den schnellen Einsatz konnten wir weiteren Schaden an umstehende Containern und ein Übergreifen in den Wald verhindern.

      Vor Ort waren wir mit 13 Einsatzkräften, drei Fahrzeugen und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters. Ebenso war die Polizei Emsbüren vor Ort und hat Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. (SB)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder