F2 Containerbrand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 4098
    Einsatzort Details

    Am Grünen Revier, Gleesen
    Datum 17.03.2022
    Alarmierungszeit 19:44 Uhr
    Einsatzende 20:30 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Ortsfeuerwehr Bramsche
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Mit dem Alarmstichwort "F2 Sonst" wurde der diensthabende Alarmzug am späten Donnerstagabend in das Ferienhausgebiet nach Gleesen gerufen. Gemeldet wurde ein brennender Müllcontainer in der Straße "Am Grünen Revier". Gemäß unserer Alarm- und Ausrückeordnung wurde aufgrund des Einsatzstichwortes- und ortes (Brand im Ortsteil Gleesen) zusätzlich die Ortsfeuerwehr Lingen-Bramsche hinzualarmiert.

    Aufgrund verschlossener Bahnschranken mussten die ausgerückten Emsbürener Einsatzfahrzeuge die Einsatzfahrt für mehrere Minuten unterbrechen, sodass die Ortsfeuerwehr Bramsche kurz vor uns an der Einsatzstellen eingetroffen war. Aus dem betroffenen Container drang zu diesem Zeitpunkt eine starke Rauchentwicklung.

    Die Kameraden aus Bramsche übernahmen mit einem Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung. Ein Eingreifen der Emsbürener Feuerwehr war aufgrund des nur geringen Brandausmaßes nicht erforderlich. Wir konnten daher ohne weitere Maßnahmen wieder einrücken.

    Vor Ort waren wir mit 12 Einsatzkräften, zwei Fahrzugen und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters. (SB)