H1Y Tragehilfe für Rettungsdienst


    Hilfeleistung
    Zugriffe 4407
    Einsatzort Details

    Elbergen
    Datum 16.12.2021
    Alarmierungszeit 08:28 Uhr
    Einsatzende 10:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
    Mannschaftsstärke 8
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Mit dem Alarmstichwort "H1Y Tragehilfe für Rettungsdienst" wurden wir am frühen Donnerstagvormittag vom Rettungswagen Lingen in den Ortsteil Elbergen nachgefordert.

    Vor Ort war eine Person in einem Wohnhaus eine Treppe heruntergestürzt. Aufgrund des Verletzungsmusters war für einen schonenden Transport in den Rettungswagen eine Schleifkorbtrage sowie die Tragehilfe der Feuerwehr erforderlich.

    Wir waren mit acht Einsatzkräften, dem HLF 20/16 sowie dem Rüstwagen 2 vor Ort. Ebenfalls war der Rettungswagen Lingen an der Einsatzstelle (SB).