H0 Nachkontrolle einer Einsatzstelle


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 3733
    Einsatzort Details

    Industriestraße, Mehringen
    Datum 04.08.2021
    Alarmierungszeit 20:22 Uhr
    Einsatzende 21:30 Uhr
    Alarmierungsart Telefon
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 4
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Nachdem ein Großaufgebot an Einsatzkräften infolge eines Gefahrgutaustritts bereits am Nachmittag bei einem Unternehmen in der Industriestraße vor Ort war, mussten einige wenige Einsatzkräfte der Feuerwehr Emsbüren am Abend erneut zu der Einsatzstelle ausrücken. Verantwortliche der Firma hatten nach Einsetzen von Regen befürchtet, dass das gesetzte Dichtungsmaterial in den Regeneinläufen nicht mehr ausreicht.

    Vor Ort hatte eine Fachfirma bereits mit der Entsorgung des ausgetretenen Mediums begonnen. Wir kontrollierten die Regeneinläufe und verstärkten daraufhin das Dichtungsmaterial erneut. Weitere Maßnahmen waren unsererseits nicht erforderlich.

    Im Einsatz waren wir mit dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters und dem Tanköschfahrzeug 8/18 sowie vier Einsatzkräften. (SB)