H1Y Notfalltüröffnung


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 4745
    Einsatzort Details

    Moorlage, Emsbüren
    Datum 25.05.2021
    Alarmierungszeit 22:16 Uhr
    Einsatzende 23:50 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 14
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am späten Dienstagabend wurden wir zusammen mit dem Rettungswagen Lünne und der Polzei zu einer Notfalltüröffnung in den Ortsteil Moorlage gerufen. Ein Nachbar hatte Hilferufe aus einem Haus gehört und daraufhin den Notruf gewählt.

      Nach einer Erkundung verschafften wir dem Rettungsdienst Zugang zum Wohnhaus.

      Nach einer mediznischen Versorgung wurde die Patientin einem Krankenhaus zugeführt.

      Wir waren mit drei Einsatzfahrzeuge, dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters und 14 Einsatzkräften vor Ort. Ebenso waren ein Streifenwagen der Polizei und der Rettungswagen Lünne im Einsatz. (SB)