F2 PKW Brand


Kleinbrand (KB)
Zugriffe 1255
Einsatzort Details

Elbergen, Emsbüren
Datum 21.04.2021
Alarmierungszeit 18:50 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Kleinbrand (KB)

Einsatzbericht

Am Mittwochabend wurde der diensthabende Einsatzzug 1 mit dem Alarmstichwort "F2 Fahrzeug" zu einem PKW Brand in den Ortsteil Elbergen gerufen. Auf der Hoffläche eines Wohngebäudes hatte der Motorraum eines abgestellten Autos Feuer gefangen.

Noch auf der Anfahrt teilte die Einsatzleitstelle den ausgerückten Kräften mit, dass das Feuer bereits durch die Eigentümer gelöscht worden sei.

Vor Ort bestätigte sich diese Rückmeldung. Mit der Wärmebildkamera wurde der Motoraum kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Wir waren mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften ausgerückt. (SB)