H1 Ast droht zu fallen

Datum 11.03.2021
    Einsatzleiter Zugführer Michael Egbring

Bauhof Gemeinde Emsbüren

Zum nächsten Sturmeinsatz des Tages forderte uns die Polizei zum Spielplatz "Im Gartenfeld" an. In der Krone eines Baumes drohte ein größerer Ast herauszubrechen und auf Spielgeräte zu stürzen.

Mit Unterstützung des Bauhofes der Gemeinde Emsbüren sägte eine Einsatzkraft mit einem Hochentaster aus einem Arbeitskorb an einem Schlepper des Bauhofes den Ast aus dem Baum und konnte so die Gefahr beseitigen.

Aufgrund der bereits zeitgleich laufenden Einsätze wurde die Alarmstufe auf "H2" erhört, um weiteres Personal zu alarmieren, damit die Einsatzstellen zeitgleich abgearbeitet werden konnten.

An dieser Einsatzstellen waren das LF 16/12 und das MTF 1 sowie sechs Einsatzkräfte eingesetzt. (SB)