F2 Feuer im Garten


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 5582
    Einsatzort Details

    Mühlenstraße, Emsbüren
    Datum 04.02.2021
    Alarmierungszeit 11:06 Uhr
    Einsatzende 11:45 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 9
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Kleinbrand (KB)

      Einsatzbericht

      Am Donnerstagvormittag wurde ein Alarmzug der Feuerwehr Emsbüren mit dem Alarmstichwort "F2 sonst" zur Mühlenstraße gerufen. Ein Anwohner sah im Garten des Nachbarwohngrundstückes Feuer und Rauch aufsteigen. Er wählte den Notruf und alarmierte die Feuerwehr.

      Vor Ort stellte sich heraus, dass Anwohner im Garten eines Einfamilienwohnhauses in einer größeren Feuertonne Holzschnitt verbrannten. 

      Wir forderten den Eigentümer auf, das Feuer zu löschen und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

      Vor Ort waren wir mit neun Einsatzkräften, zwei Fahrzeugen und dem privaten PKW des Gemeindebrandemeisters. Weitere Einsatzkräfte befanden sich in Bereitstellung im Feuerwehrhaus, mussten jedoch nicht mehr ausrücken. Ebenso war ein Streifenwagen der Polizei Emsbüren vor Ort. (SB)