F2 PKW Brand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 5838
    Einsatzort Details

    Friedhof, Elbergen
    Datum 19.01.2021
    Alarmierungszeit 14:29 Uhr
    Einsatzende 15:30 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 16
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Kleinbrand (KB)

      Einsatzbericht

      Zu einem PKW Brand wurde ein Alarmzug der Feuerwehr Emsbüren am frühen Dienstagnachmittag in den Ortsteil Elbegen gerufen. Im Bereich des Friedhofes war ein am Wegesrand abgestellter Smart im hinteren Bereich in Brand geraten. Die Insassen hatten zuvor unverletzt das Auto verlassen können.

      Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen brannte der Smart im Bereich des Motors bereits in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer zeitnah löschen und ein Übergreifen auf das gesamte Fahrzeug verhindern.

      Nach abschließenden Nachlöscharbeiten und einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten wir den Einsatz beenden.

      Vor Ort waren wir mit 16 Einsatzkräften, drei Fahrzeugen und dem privaten PKW des Gemeindebrandmeisters. Zudem war ein Streifenwagen der Polizei vor Ort. (SB)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder