H2Y Person in Not


    Höhenrettung
    Zugriffe 5963
    Einsatzort Details

    Konrad-Adenauer-Ring, Lingen (Ems)
    Datum 12.10.2020
    Alarmierungszeit 15:16 Uhr
    Einsatzende 16:00 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter Ortsfeuerwehr Lingen
    Mannschaftsstärke 2 (aus Emsbüren)
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Ortsfeuerwehr Lingen
        Höhenrettung Landkreis Emsland
          Höhenrettung

          Einsatzbericht

          Am Montagnachmittag wurde die Höhenrettungseinheit des Landkreises Emsland zusammen mit der Ortsfeuerwehr Lingen (Ems) zu einer Personenrettung in die Lingener Innenstadt zum Lookentor gerufen. Noch auf der Anfahrt konnten die alarmierten Kräfte den Einsatz jedoch abbrechen. Die ebenso alarmierte Polizei konnte vor Eintreffen der Feuerwehr die Person retten.

          Die Höhenrettung des Landkreises Emsland besteht aus Kräften der Feuerwehren Lingen, Altenlingen, Holthausen und Emsbüren. Aus Emsbüren waren zwei Einsatzkräfte mit dem MTF 1 ausgerückt. (SB)