F2 Fehlalarm


Brandmeldeanlage (BMA)
Zugriffe 1621
Einsatzort Details

Grenzstraße, Leschede
Datum 24.06.2020
Alarmierungszeit 15:37 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren
Brandmeldeanlage (BMA)

Einsatzbericht

Nach dem Auslösen einer Brandmeldeanlage wurden wir am Mittwochnachmittag zu einer Maschinenfabrik in die Grenzstraße gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren die Gebäude und Hallen bereits evakuiert. Alle Mitarbeiter hatten sich auf einem Sammelplatz eingefunden.

Wir kontrollierten den betroffenen Bereich in einer Montagehalle, in der ein Deckenmelder ausgelöst hatte. Es konnte jedoch kein Brandereignis festgestellt werden. Die Ursache für das Auslösen konnte nicht mehr ermittelt werden.

So konnten wir nach dem Zurückstellen der Anlage den Einsatz beenden. Vor Ort waren wir mir 16 Einsatzkräften, drei Fahrzeugen und dem PKW des Gemeindebrandmeisters. (SB)