Dieselspur


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 10943
    Einsatzort Details

    Bahnhofstraße (L40), Emsbüren
    Datum 24.03.2019
    Alarmierungszeit 13:57 Uhr
    Einsatzende 15:05 Uhr
    Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 20
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Zur Beseitigung einer Dieselspur wurden wir am frühen Sonntagnachmittag von der Polizei in die Bahnhofstraße angefordert. Ausgehend von der Raiffeisen-Tankstelle zog sich die Dieselspur bis zur Wilhelm-van-Lengerich-Straße.

      Nach Erkundung und Rücksprache mit der Polizei reinigten wir wegen der erhöhten Ruschgefahr - insbesondere für die vielen Zweiradfahrer - die Kreuzungsbereiche mit der Lingener Staße und Wilhelm-van-Lengerich-Straße. Die Maßnahmen zur Beseitigung der weiteren Straßenbereiche übernahm die Polizei.

      Mit einem Bindemitteleinsatz konnten wir  die Rutsch- und Umweltgefahr in den Kreuzungsbereichen bannen. Grund und Verursacher der Dieselverschmutzung konnten zunächst nicht ermittelt werden. Die Polizei hat jedoch entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

      Im Einsatz waren wir mit 20 Einsatzkräften, vier Einsatzfahrzeugen, dem Mehrzweckanhänger und dem Privat-PKW des Gemeindebrandmeisters.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder