Kellerbrand


    Fehlalarm
    Zugriffe 13629
    Einsatzort Details

    Emsbüren
    Datum 13.01.2017
    Alarmierungszeit 08:15 Uhr
    Einsatzende 08:30 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 25
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Fehlalarm

    Einsatzbericht

    Während des Unwettereinsatzes löste die Einsatzleitstelle erneut Alarm für die Feuerwehr Emsbüren aus. Gemeldet wurde ein Kellerbrand im Ortsteil Emsbüren. Sämtliche Kräfte wurden aus dem "Unwettereinsatz" herausgelöst und begaben sich zum gemeldeten Kellerbrand.

    Das zuerst an der Einsatzstelle eintreffende LF 16/12 konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Nachbarn hatten aus einem Mehrfamilienhaus Rauch aufsteigen sehen und den Notruf abgesetzt. Die Ursache für die Rauchentwicklung waren jedoch Arbeiten mit einer Motorflex. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich, sodass die Beseitigung der "Schneeschäden" weiter fortgesetzt werden konnte.