Containerbrand

Datum 19.11.2016
    Einsatzleiter Zugführer Jürgen Fischer

Kleinbrand (KB)

Rund zwei Stunden nach dem letzten Einsatz lösten die Funkmeldeempfänger einer Alarmgruppe erneut aus. Gemeldet wurde ein Containerbrand auf dem Gelände einer bitumenverarbeitenden Firma im Industriegebiet Mehringen. Schon während der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Inhalt eines Restmüllcontainers in voller Ausdehnung. Da die Firma durch einen etwa 2m hohen Zaun eingefriedet war, musste zunächst ein Zugang mittels Steckleiterteile geschaffen werden. Nachdem der Brandort erreichbar war, konnte ein Trupp unter schwerem Atemschutz das Feuer rasch löschen. Mit einer Forke wurde der Inhalt auseinandergetragen, was sich positiv auf den Löscherfolg auswirkte. Abschließend wurde der gesamte Container mit Schaum gefüllt, um ein Neuentfachen des Feuers zu vermeiden.

Neben der Feuerwehr war auch die Polizei am Einsatzort. Sie nahm Ermittlungen zur Brandursache auf, die zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar ist.