Strohhaufenbrand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 12350
    Einsatzort Details

    Ahlde
    Datum 25.06.2016
    Alarmierungszeit 17:09 Uhr
    Einsatzende 18:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Werner Kley
    Mannschaftsstärke 15
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Zu einem brennenden Strohhaufen wurde die Feuerwehr Emsbüren am Samstagabend in den Ortsteil Ahlde gerufen. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen war aus bislang ungeklärter Ursache ein Misthaufen in Brand geraten.

    Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit einem C-Rohr. Mit einer Forke wurde das Brandgut auseinander getragen, um einen besseren Löscherfolg zu erzielen. Abschließend wurde das brennende Stroh mit dem Wasserwerfer des TLF 20/40 eingenässt.

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder