PKW Brand


Kleinbrand (KB)
Zugriffe 8863
Einsatzort Details

Parkplatz Rathaus, Emsbüren
Datum 18.03.2016
Alarmierungszeit 10:32 Uhr
Einsatzende 10:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Emsbüren

Einsatzbericht

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Emsbüren zu einem PKW-Brand auf dem Parkplatz vor dem Rathaus der Gemeinde Emsbüren gerufen.

Ein Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, der auch Mitglied der Feuerwehr Emsbüren ist, konnte noch vor dem Ausrücken der ersten Einsatzkräfte den Entstehungsbrand im Motorraum des Autos mit einem Feuerlöscher löschen.

Abschließend kontrollierten die Einsatzkräfte den Motorbereich mit der Wärmebildkamera. Da sich der Einsatzort in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus befand, konnte er fußläufig erreicht werden.