Unser Musikzug auf zahlreichen Schützenfesten im Einsatz

Unser Musikzug ist auch in diesem Jahr wieder intensiv im Einsatz. Rund um Christi Himmelfahrt wurde erneut das Schützenfest des Schützenvereins St. Ludgerus Berge e.V. musikalisch begleitet. Wie in den Jahren zuvor sorgte unser Musikzug für die passende musikalische Untermalung beim Königschießen. Am Abend begleiteten die Musiker dann auch den feierlichen Marsch zum Königsball im Schützenzelt. Die musikalische Unterstützung trug wesentlich zur festlichen Atmosphäre des Schützenfestes bei und wurde von den Mitgliedern des Vereins und Gästen sehr geschätzt.

Darüber hinaus begleitet unser Musikzug viele weitere Schützenfeste im Kirchspiel. Am vergangenen Wochenende waren die Musiker beim Schützenfest in Leschede zu hören und an diesem Wochenende, rund um Pfingsten, werden sie das Schützenfest der Bürgerschützen in Emsbüren musikalisch umrahmen.

Im Laufe des Jahres stehen viele weitere Veranstaltungen an, welche durch unseren Musikzug begleitet werden. Gemeinsam mit der Einsatzabteilung wird am 21.06.2024 auch wieder das "BBB" - Bratwurst, Bier und Blasmusik - stattfinden, wozu alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.

(TL)

Bilder: Andrea Schüring