Rosenmontagsumzug

DRK SEG OV Langen
              DLRG Nordhorn
                  Brandsicherheitswache

Wie in jedem Jahr führten wir am Rosenmontag einen Bereitschaftsdienst durch, um sowohl für den Rosenmontagsumzug als auch im gesamten restlichen Gemeindegebiet den Brandschutz und die Hilfeleistung sicherzustellen.

Des Weiteren besetzten wir unsere Feuerwehrzentrale, um den Einsatz der Rettungsdienstkräfte zu koordinieren. Zusätzlich unterstützte unser Feuerwehrarzt die Rettungsdienstkräfte bei der Versorgung von Patienten.

Im Einsatz waren 19 Einsatzkräfte und 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Emsbüren sowie zahlreiche Kräfte von DRK, DLRG und Polizei.

Insgesamt ist der diesjährige Umzug aus Sicht der Rettungskräfte ruhig und ohne größere Zwischenfälle verlaufen.