Auslösung Heimrauchmelder


    Fehlalarm
    Zugriffe 11328
    Einsatzort Details

    Mehringer Straße, Emsbüren
    Datum 15.05.2018
    Alarmierungszeit 21:06 Uhr
    Einsatzende 21:30 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 20
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Fehlalarm

    Einsatzbericht

    Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurde die Feuerwehr Emsbüren am Dienstagabend in die Mehringer Straße  zur Einrichtung für Betreutes Wohnen gerufen. Ein Anwohner hatte seinen Notrufknopf betätigt. Dem daraufhin mit ihm verbundenen Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale teilte er mit, dass in seiner Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst hätte. Die Hausnotrufzentrale alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

    Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Es lag kein Brandereignis vor. Die Ursache für das Auslösen des Rauchmelders konnte nicht ermittelt werden.

    Die Feuerwehr Emsbüren war mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort.