Baumstumpfbrand


    Kleinbrand (KB)
    Zugriffe 11759
    Einsatzort Details

    Am Santenkamp, Emsbüren
    Datum 12.05.2018
    Alarmierungszeit 14:52 Uhr
    Einsatzende 15:30 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Gruppenführer Heinz Hüls
    Mannschaftsstärke 3
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Kleinbrand (KB)

    Einsatzbericht

    Nahezu zeitgleich wurden wir am Samstagnachmittag zu zwei Brandeinsätzen gerufen. Um 14.52 Uhr alarmierte uns die Einsatzleitstelle mit dem Stichwort  "Kleinbrand" zu einem brennden Baumstumpf im Bereich "Am Santenkamp". Um 14.53 Uhr, als sich die gerade erst alarmierten Kräfte noch auf der Anfahrt zum Gerätehaus befanden, wurde bereits ein weiterer Brandeinsatz gemeldet. Im Ortsteil Berge wurde ein brenndender Schuppen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen gemeldet. Im Feuerwehrhaus wurden die Kräfte eingeteilt, sodass beide Einsatzstellen parallel abgearbeitet werden konnten.

    Das Tanklöschfahrzeug 8 / 18 wurde mit drei Einsatzkräften zu dem Einsatz "Am Santenkamp" beordert. Dort fanden die eingesetzten Kräfte im Bereich eines Spielplatzes einen stark qualmenden Baumstumpf vor, der durch die Vornahme eines Schnellangriffschlauchs gelöscht werden konnte.

    Nach Beenden des Einsatzes, fuhr die Besatzung zur Unterstützung der anderen Kräfte die zweite Einsatzstelle im Ortsteil Berge an.