KFZ im Wasser


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 14232
    Einsatzort Details

    Zum Emswehr, Listrup
    Datum 11.03.2018
    Alarmierungszeit 17:55 Uhr
    Einsatzende 21:30 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 15
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
      Polizei
        DLRG Emsbüren
          DLRG Lingen
            DLRG Nordhorn
              Technische Hilfeleistung

              Einsatzbericht

              Während der laufenden Aufräumarbeiten am Einsatzort in Gleesen, wurde die Feuerwehr Emsbüren zum dritten Einsatz des Tages gerufen. Diesmal wurde ein versunkenes Amphibienfahrzeug im Bereich der Panzerfurth an der Ems in Listrup gemeldet. Glücklicherweise konnten sich alle Personen noch vor dem vollständigen Versinken aus dem Fahrzeug retten, sodass keine Personen zu Schaden kamen. 15 Einsatzkräfte und vier Fahrzeuge wurden aus dem Einsatz in Gleesen herausgelöst und zu der neuen Einsatzstelle entstandt.

              Vor Ort war das Fahrzeug bereits vollständig versunken. Die vier Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen.

              Zusammen mit Tauchern der DLRG, die Festpunkte anbrachten, wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens aus dem Wasser geborgen.

              Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Emsbüren die Polizei, die DLRG Ortsgruppen Emsbüren, Lingen und Nordhorn sowie der Rettungswagen aus Salzbergen.

               

              Weiteres

               

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder