Auslaufende Betriebsstoffe


    Verkehrsunfall
    Zugriffe 13269
    Einsatzort Details

    Landesstraße 58, Hesselte
    Datum 07.02.2018
    Alarmierungszeit 18:22 Uhr
    Einsatzende 19:35 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 15
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      Verkehrsunfall

      Einsatzbericht

      Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Emsbüren am späten Mittwochabend auf die Landesstraße 58 kurz hinter der Ortschaft Helschen gerufen. Die Fahrerin eines Renault Clio befuhr die Straße in Richtung Lünne. Kurz hinter der Ortschaft Helschen fuhr sie aus bislang unbekannten Gründen auf einen vorausfahrenden Bagger auf. Durch die Wucht des Aufpralles entstand ein großes Trümmerfeld.

      Als die ersten Kräfte der Feuerwehr am Unfallort eintrafen, waren keine Personen in den beteiligten Fahrzeugen eingeklemmt. Die verletzte Fahrerin des PKW wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

      Die Feuerwehr Emsbüren sicherte Einsatzstelle ab, leuchtete sie aus und stellte den Brandschutz sicher. Mit einem Einsatz von Bindemittel wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen. Nach dem Abtransport des vollständig beschädigten Autos räumten Einsatzkräfte der Feuerwehr schließlich die Fahrbahn. Die verletzte Fahrerin kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Fahrer des Baggers überstand den Zusammenstoß unverletzt.

      Im Einsatz waren drei Fahrzeuge und 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Rettungswagen aus Lünne und ein Streifenwagen der Polizei.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder