Auslaufende Betriebsstoffe


    Verkehrsunfall
    Zugriffe 12330
    Einsatzort Details

    Napoleondamm (K327), Leschede
    Datum 26.09.2017
    Alarmierungszeit 16:24 Uhr
    Einsatzende 17:30 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Polizei
      Verkehrsunfall

      Einsatzbericht

      Am Dienstagnachmittag kam es im Kreuzungsbereich Napoleondamm, Grenzstraße zum Zusammenstoß zweier PKW. Der Fahrer eines VW Passat befuhr den Napoleondamm aus Richtung Salzbergen kommend. Beim Abbiegen in die Grenzstraße übersah er eine aus Emsbüren kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Skoda. Es kam zum Zusammenstoß beider PKW. Der Aufprall war so heftig, dass in der Folge Betriebsstoffe aus den verunfallten PKW ausliefen.

      Die alarmierte Feuerwehr Emsbüren sicherte die Einsatzstelle ab, nahm die ausgelaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel auf und stellte den Brandschutz sicher. Weiterhin unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten.

      Alle drei Unfallbeteiligten erlitten durch den Zusammenstoß leichtere Verletztungen und kamen ins Krankenhaus.

      Abschließend wurde die Unfallstelle gereinigt und der Abschleppunternehmer beim Abtransport der PKW unterstützt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder