Ast droht zu fallen


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 12353
    Einsatzort Details

    Hesselte
    Datum 13.09.2017
    Alarmierungszeit 17:03 Uhr
    Einsatzende 19:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 10
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Feuerwehr Salzbergen
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Auch der Feuerwehr Emsbüren bescherte das Sturmtief "Sebastian" am Mittwochabend einen Einsatz. Auf einen Hof im Ortsteil Hesselte drohte ein großer Ast aus einen Baum zu brechen und auf eine unmittelbar angrenzende Scheune zu fallen.

      Vor Ort wurde schnell deutlich, dass zur Beseitigung der Gefahrenlage ein Hubrettungsfahrzeug erforderlich wird, da die Bruchstelle vom Boden nicht zu erreichen war. Zur Unterstützung wurde die HAB 32 der Freiwilligen Feuerwehr Salzbergen angefordert.

      Aus dem Arbeitskorb der Salzbergener Hubrettungsbühne wurde mittels einer Motorsäge der beschädigte Ast stückweise aus dem Baum entfernt und die drohende Gefahr gebannt.

      Die Freiwillige Feuerwehr Emsbüren war mit 10 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort - die Freiwillige Feuerwehr Salzbergen mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen.

       

      Weiteres

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder