PKW Brand nach Verkehrsunfall


    Verkehrsunfall
    Zugriffe 13804
    Einsatzort Details

    BAB 31 nach Norden, Km 101
    Datum 22.09.2015
    Alarmierungszeit 22:44 Uhr
    Einsatzende 00:45 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter GemBM Werner Kley
    Mannschaftsstärke 26
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    DRK Emsland
    Autobahnpolizei
      Verkehrsunfall

      Einsatzbericht

      Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr Emsbüren zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 gerufen. Erste Meldungen von der Einsatzstelle lauteten, dass ein verunfallter Wagen brennen würde.

      Der Fahrer eines Audi A4 befuhr am späten Dienstagabend die Autobahn 31 in Richtung Emden. In Höhe des Kilometers 101 kollidierte er aus bislang unbekannten Gründen mit einem vorausfahrenden Kleintransporter. Durch die Wucht des Aufpralls entstand ein großes Trümmerfeld, welches sich auf mehrere Hundertmeter erstreckte.

      Noch vor Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte, teilte der zwischenzeitlich eingetroffene RTW mit, dass kein PKW brennen würde und keine Personen eingeklemmt seien. Der Fahrer des Audi zog sich nur leichtere Verletzungen zu. Der Fahrer des Kleintransporters kam mit dem Schrecken davon.

      Da der PKW entgegen erster Meldungen nicht brannte, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Absicherung und das Ausleuchten der Einsatzstelle und auf die Sicherung des Brandschutzes. Weiterhin musste die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsstoffe aufnehmen und bei der Bergung der verunfallten PKW helfen.

      Neben der Feuerwehr Emsbüren waren ein Rettungswagen, zwei Abschleppunternehmer und mehrere Streifenwagen der Autobahnpolizei vor Ort.

       

      Weiteres

       

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder