Umgestürzter Baum


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 12859
    Einsatzort Details

    An der Hünenburg, Berge
    Datum 14.08.2015
    Alarmierungszeit 21:11 Uhr
    Einsatzende 22:15 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Zugführer Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 11
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am späten Freitagabend musste die Feuerwehr Emsbüren zu einem umgestürzten Baum ausrücken. Kurz zuvor erreichte eine Gewitterzelle mit Starkregen und Sturmböen das Gemeindegebiet.

    In der Folge wurde eine große Eiche entwurzelt und fiel quer über die Straße "An der Hünenburg". Dabei wurde eine Telefonleitung gekappt.

    Durch Einsatz einer Motorsäge wurde der Baum in Stücke geteilt. Mit einem Traktor half ein Anwohner beim Abtransport der Baumstücke, sodass der Einsatz trotz der Größe des Baumes schnell beendet werden konnte.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder