Person im Wasser

Einsatzleiter GemBM Werner Kley

DLRG Emsbüren
        DLRG Lingen

Passanten hatten in Höhe des Listruper Wehres einen leblosen Körper auf der Ems treiben sehen und einen Notruf abgesetzt. Daraufhin machte sich umgehend ein Großaufgebot an Rettungskräften auf den Weg zum Einsatzort. Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt wurden zwei Ortsgruppen der DLRG sowie die Polizei alarmiert. Abermals verhinderten verschlossene Bahnschranken mehrere Minuten lang die Weiterfahrt der FF Emsbüren zum Einsatzort.

Vor Ort konnte nach kurzer Suche die Person gefunden werden. Mit dem Feuerwehrboot wurde die Person ans Ufer gebracht. Dort konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wie die Person ins Wasser geriet, ist bislang noch unklar. Die Polizei war vor Ort und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Neben der FF Emsbüren waren der Notarzt aus Lingen, der RTW Salzbergen, die DLRG Emsbüren und Lingen und die Polizei an der Einsatzstelle.

Bericht und Fotos: Sebastian Borgel, FF Emsbüren