Kontrolle der Osterfeuer


    Brandsicherheitswache
    Zugriffe 9170
    Einsatzort Details

    Gemeindegebiet
    Datum 19.04.2014
    Alarmierungszeit 10:00 Uhr
    Einsatzende 11:40 Uhr
    Alarmierungsart Telefon
    Einsatzleiter GemBM Werner Kley
    Mannschaftsstärke 5
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren

    Einsatzbericht

    Auch in diesem Jahr genehmigte die Gemeindeverwaltung zahlreiche Osterfeuer im Gemeindegebiet. Um ein gefahrloses Abbrennen zu gewährleisten, wurden sämtliche Osterfeuer durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Emsbüren im Vorfeld kontrolliert.

    Insbesondere die Abstände zu Bebauung, Wäldern oder Hecken kontrollierten die Einsatzkräfte. Aber auch allgemeine brandschutzrechtliche Aspekte wurden in Augenschein genommen.

     

    Bericht: Sebastian Borgel