Ölspur


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 9254
    Einsatzort Details

    Helschen
    Datum 02.04.2014
    Alarmierungszeit 12:55 Uhr
    Einsatzende 15:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Stv. GemBM Thomas Fangmeyer
    Mannschaftsstärke 7
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Durch einen Defekt an einer Hydraulikölleitung verlor ein Traktor im Bereich der Ortschaft Helschen eine große Menge Öl. Insgesamt wurden knapp 2 Km Straße beschmutzt.

    Neben Gemeindestraßen, waren auch Stücke der K311 und der L58 betroffen. Aufgrund des Ausmaßes beschränkte sich die Feuerwehr Emsbüren auf die Absicherung und Aufnahme in besonderen Gefahrenpunkten, wie beispielsweise Kurven, Kreuzungen oder Einmündungen.

    Eine Spezialfirma wurde schließlich zur endgültigen Reinigung der Fahrbahn beauftragt.

    Neben der Feuerwehr Emsbüren und der Spezialfirma war auch ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz.

     

    Bericht: Sebastian Borgel

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder