Ölspur


    Technische Hilfeleistung
    Zugriffe 8860
    Einsatzort Details

    K327, Ecke Tiggelwerkweg
    Datum 07.02.2014
    Alarmierungszeit 12:28 Uhr
    Einsatzende 13:00 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und SMS
    Einsatzleiter Zugführer Marco Lögering
    Mannschaftsstärke 12
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Emsbüren
    Polizei
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Freitagmittag um kurz vor halb Eins wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Emsbüren durch Auslösen ihrer Funkmeldeempfänger zum Einsatz gerufen. Der Einsatzleitstelle in Meppen wurde durch einen Autofahrer eine Ölspur im Bereich Napoleondamm Ecke Tiggelwerkweg gemeldet.

    Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen konnten keine größeren Ölschäden vorgefunden werden. Erst nach genauerer Kontrolle konnten vereinzelt leichte Öl-Flecken ausgemacht werden. Die Menge des auf der Straße befindlichen Öls war jedoch so gering, dass weitergehende Maßnahmen nicht nötig waren.

    So beschränkte sich die FF Emsbüren auf die Aufstellung zweier Warnschilder und konnte den Einsatz beenden.

     


    Text: Sebastian Borgel